Tee für kühle Abende


Spruch des Abends:


"Herbst ist wenn Männer rumrennen als wäre es Sommer und Frauen als wäre es Winter". 


Na erkennt Ihr euch darin wieder? 





Roiboostee für kühle Abende


Wer gehört auch zur Gruppe "Ich schalte im September/Oktober schon meine Heizdecke ein? "PinkeKuschelsockenausderSchubladeKramer?" oder "Für Lebkuchen ist immer die richtige Jahreszeit!"



Dann willkommen im Club. 


Auch mich zählt man zu der Sorte Frau die "Dauerfrieren".

Deshalb gehört für mich jeden Abend (zur Heizdecke) ein schönes, warmes Getränk zum Abendlichen Fernsehprogramm auf dem Sofa. 

In unserem letzten Urlaub konnte ich mich für den total leckeren Rooiboostee begeistern. 
Rooibos ist ein Strauch der hauptsächlich in Südafrika wächst. Dort gilt der Tee sogar das Nationalgetränk. Rooibos wird oft auch als Rotbuschtee bezeichnet, obwohl die Pflanze keine rötliche Färbung hat, erst die getrocknete Frucht färbt sich rot.


So eine Variante den Rooibostee zu genießen zeige ich euch jetzt.

 


Zutaten

6g Rooibostee (entspricht 3 Beutel)
600 ml Wasser
1/2 Orange
1/2 Zitrone
1 Zimtstange
1 Anisstern
nach Bedarf Kandiszucker

Zubereitung



Wasser aufkochen und danach den Tee darin 6-7 Minuten ziehen lassen. Der Tee färbt sich recht dunkel, rötlich. 

Danach die Orange und Zitrone auspressen und den Saft zum Tee geben.

Zimt und Anis dazugeben und ca. 5-8 min nachziehen lassen, so kann sich der Zimt und Anisgeschmack ausbreiten.



Nach Bedarf kann man noch Kandiszucker hinzugeben, wenn man den Tee etwas süßer genießen möchte.



Der Tee schmeckt auch gekühlt sehr lecker und erfrischend.



Na, hat er euch geschmeckt? Welche Variation kennt Ihr noch? Hinterlasst gerne ein paar Kommentare oder auch gerne Bilder :)


Ich freue mich auf eure Reaktionen
Eure Nadja