Heiße Schokolade mal anders

Heute Abend gibt es genau das richtige für die kommenden kalten verregneten Herbst Tage. Kennt ihr das wenn ihr euch Abends auf dem Sofa in eure Decke kuschelt und auf einmal so eine Lust auf etwas süßes bekommt aber keine Lust mehr habt lange in der Küche zu stehen.





Dann habe ich genau das richtige für euch. Einen Heißen Kaba mit frischer Ingwer, denn dieser wärmt euch lange von innen auf und außerdem soll Ingwer ja gut zur Vorbeugung von Erkältungen sein die jetzt im Anflug sind. Und er ist auch noch schnell zubereitet.


Heiße Schokolade mit Ingwer und Zimt


Wärmt euch eine Tasse Milch in der Mikrowelle oder auf dem Herd auf. In der Zwischenzeit schneidet ihr euch ca. 3 dünne Scheiben frischen Ingwer. Jetzt schmeißt ihr den Ingwer in die heiße Milch und lasst das ganze 5 Minuten ziehen. Anschließend fischt ihr den Ingwer wieder aus der Milch. Nun gebt ihr nach Belieben Schokoladenpulver hinzu. Für das besondere Aroma könnt ihr noch eine Messerspitze Cardamom und Zimt hinzufügen.

Natürlich darf bei mir das kleine Knabberlein nicht fehlen, bei mir gibt es dazu eine Hand voll Nüsse.

Viel Spaß bei Testen und Liebe Grüße