Ingwer- Birne Push Up Cakes

So nun hat der neuste Trend auch unseren Blog erreicht. Gerade noch wurden sie auf der Messe vorgestellt und schon klingelt der liebe Postbote an der Tür. "Jippie die Push Up Cakes sind da". Solche Tage liebe ich :D
Nachdem ich mich kurz im Internet darüber informiert habe stand ich dann auch schon in der Küche und habe verschiedene tolle Variationen ausprobiert. Und die erste war:



Ingwer-Birne Push up Cakes





Für 6 Push Up Cakes



Das braucht ihr für den Bisquit




50g Zucker

1/2 TL  Vanillezucker

2 Eier

50g Mehl

1/2 TL Backpulver
1TL geriebener Ingwer





Und für die Creme und Sahnefüllung


1 Becher Schlagsahne
1/2 PäckchenVanillezucker
2EL Puderzucker
2 reife Birnen
1/2 Vanilleschote



Und so geht´s


Zuerst heizt ihr den Ofen auf 180° vor und fettet eine Backform ein.


Nun den Zucker und Vanillezucker mit den Eier cremig rühren. Das Mehl mit dem Backpulver mischen und in die Ei-Masse sieben. Nun gut verrühren. Zum Schluss den geriebenen Ingwer unter den Teig geben.Jetzt den Teig in die gefettete Form geben und im Ofen ca. 20 Minuten backen.Danach den Bisquit auf einem Tortengitter auskühlen lassen.

In der Zwischenzeit könnt ihr die Füllung vorbereiten.
Zuerst pürriert ihr die Birnen und gebt das Mark der Vanilleschote dazu.Danach 1-2EL Puderzucker dazu geben, dieser dickt die Masse etwas ein.
Die Sahne mit dem Vanillezucker und 1 EL Puderzucker steif schlagen und kurz kalt stellen.

Nun richtet ihr eure Push Up Cake Formen bereit. Am besten steckt ihr die Stiele in Styropor dann könnt ihr sie ganz leicht befüllen.
Nutzt eine Push up Cake Form und stecht mit dem Rand kleine Runde Kuchen aus eurem Bisquit aus. Wenn der Bisqiut zu hoch aufgegangen ist schneidet ihn einmal in der Mitte durch.
Nun beginnt ihr mit dem Schichten

  • Zuerst einen Boden hinein legen
  • Jetzt die Birnenmasse darauf geben
  • Danach etwas Sahne mit einem Spritzbeutel darauf geben
Dieses Schema wiederholt ihr bei jedem Push Up Cake 3 Mal übereinander!
Zum Schluss könnt ihr noch Schokosplitter oder andere Deko darauf geben


Nun lasst sie euch schmecken :)





Eure Nadja