Tarte au chocolat


Heute gibt es das perfekte Rezept für alle Schokoladensüchtigen und Naschkatzen unter euch (und uns).
*Glücksgefühle garantiert *

Sie kommt aus dem schönen Frankreich und ist auch bei uns nicht mehr wegzudenken. Egal ob Nachtisch oder zum Kaffee, die Schokotarte geht immer :)

Tarte au chocolat

Die pure Schokosünde



Das braucht ihr dafür

  • 120 ml Öl
  • 125 g Zartbitterkuvertüre
  • 4 Eier - getrennt
  • 120 g Zucker
  • 100 g gemahlene Mandeln
  • 1 EL Speisestärke


Und so geht´s


Heizt euren Ofen auf 200°C vor und fettet eine runde Backform gut ein.

Nun schlagt ihr das Eiweiß sehr steif und stellt es in den Kühlschrank.

Schmelzt eure Kuvertüre im Wasserbad und lasst sie anschließend etwas abkühlen.



In der Zwischenzeit Eigelb und Zucker schaumig rühren und die Madeln mit unterrühren.



Nun das Öl und die Schokolade dazu geben und alles gut vermischen.



Danach die Speisestärke zur Masse sieben und gut unterheben.



Zum Schluss hebt ihr euer Eiweiß vorsichtig unter die Masse. Und schon ist der Teig fertig. Er ist etwas fest - das ist aber normal.
Jetzt gebt ihr den Teig in eure Form und backt ihn auf mittlerer Schiene ca. 25 Minuten.



Die Tarte wird nicht sehr hoch und sollte in der Mitte schön weich sein.


Wir wünschen euch viel Spaß beim Nachmachen

Eure Törtchenbäcker