Mandarinentorte



Nun ist die Weihnachtszeit vorbei und ihr wollt noch eure letzten Reste verwerten, hier habe ich meine letzten zwei Mandarinendosen verwertet zu einer sehr leckeren Torte. 

Mandarinentorte

Ruck-zuck-Torte



Das braucht ihr dafür

  • 1 Basic Teigrezept Bisquitrolle in einer runden Form gebacken, einmal aufgeschnitten

Für die Füllung und zum Einstreichen

  •  500g Quark
  • 2 Becher Sahne 
  • 2 Vanillezucker
  • 2 Sahnesteif
  • nach Bedarf Puderzucker und Zimt
  • 2 kleine Dosen Mandarinen 

Und so geht´s


Ihr schlagt eure beiden Sahne mit dem Vanillezucker und dem Sahnesteif auf und vermengt die geschlagene Sahne mit dem Quark. Jetzt könnt ihr noch nach Belieben Zimt und Puderzucker hinzugeben und schon habt ihr eure Creme fertig.

Jetzt gebt ihr den Inhalt einer Mandarinendose gleichmäßig auf einen der Bisquitböden und deckt diese mit ca. der Hälfte eurer Quarkcreme zu. Dann legt ihr euren zweiten Bisquitboden darüber. Schon geht es ans einstreichen eurer Torte. 

Hierzu nehmt ihr die restliche Creme und streicht sie gleichmäßig auf die Torte. Ich habe anschließend eine zweite Dose Mandarinen zum Dekorieren verwendet ihr könnt eure Torte aber verzieren wie ihr möchtet, z.B. mit Sahnetupfen oder fertigem Dekomaterial. So habt ihr in nur wenigen Schritten eine leckere Restetorte.



Jetzt wünschen wir euch viel Spaß beim Nachmachen



Eure Törtchenbäcker