Motivtorte 18

Heute haben wir eine Torte zum 18 Geburtstag für euch, hier hat sich das Geburtstagskind am meisten auf das erste eigene Auto (einen Peugeot in blau ;)) gefreut.

Peugeot Torte

Torte zum ersten eigenen Auto



Das braucht ihr dafür






Und so geht´s



Zuerst schneidet ihr euch eine Schablone, ich habe mich hier an meinem eckigen Backblech orientiert. 
Dann backt ihr euch euren Vanilleboden, ich habe hier das Rezept verdoppelt und grün-blau eingefärbt.




Nach dem auskühlen eurer Böden geht es ans zuschneiden, hier legt ihr euch einfach die Schablone auf den Kuchen und schneidet diesen zurecht.



Dann schneidet ihr euch eure Formen einmal waagerecht durch um sie später füllen zu können.


Nun geht es auch schon ans einstreichen, ich habe meine 18 mit Erdbeermarmelade und einer Erdbeercreme gefüllt. Wichtig ist es eine feste Creme zu verwenden die euch nicht davon läuft.













Nun streicht ihr eure beiden Torten mit Ganache ein und stellt sie anschließend in den Kühlschrank bis diese fest geworden ist.


Jetzt kann es auch schon ans eindecken gehen. Rollt euren Fondant aus und schlagt eure Torten damit ein.



Jetzt heißt es noch dekorieren.  Ich habe für die 1 einen Peugeotlöwen aus Fondant ausgeschnitten, hier habe ich mir wieder eine Schablone aus Papier gemacht und diese auf den Fondant gelegt.


Dann habe ich mir verschiedene Motive von der Straße, Ampel, Auto, Blitzer, Schilder aus Fondant geformt


und diese auf der Torte platziert, ebenso hat das Nummernschild des Geburtstagskindes einen Platz auf der Torte bekommen, dieses habe ich mit Lebensmittelstiften beschriftet.





Jetzt wünschen wir euch viel Spaß beim Nachmachen




Eure Törtchenbäcker