Apfellimo


Limo, Sommer, Minze, Limette


Ab morgen soll es ja doch endlich soweit sein und der Sommer kehrt ein. Um dann einen kühlen Kopf zu bewahren haben wir heute ein schnelles und ganz einfaches Limo Rezept für euch.



Apfellimo

fruchtige Erfrischung



Das braucht ihr dafür

  • Apfelschalen (ca. 2-3 Äpfel)
  • ein paar Blätter frische Minze
  • Saft einer Limette
  • Limettenscheibe wenn gewünscht 
  • Sprudelwasser 

Und so geht´s

Ihr nehmt eure Apfelschalen und gebt diese in eine große Kanne und füllt diese dann mit Wasser auf. Jetzt klatscht ihre eure gewaschenen Minzblätter einmal in der Hand zusammen, so entfalten diese ihr Aroma. Dann gebt ihr die Blätter in die Kanne. Jetzt presst ihr noch eure Limette aus und gebt den Saft in die Kanne, ihr könnt auch eine oder zwei Scheiben Limette mit in eure Kanne geben. Jetzt lasst ihr das ganze ca. eine Stunde im Kühlschrank ziehen. Dann heißt es auch schon genießen.


Wir wünschen euch viel Spaß beimNachmachen



Eure Törtchenbäcker


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen