Handtaschentorte









Zu Nadjas Geburtstag sollte es etwas ganz bessonderes geben und was erfreut eine Frau mehr als eine Handtasche..... nichts. Also ran an die Rührmaschine heute gibt es eine Handtasche die man essen kann. 



Handtaschentorte

Eine Handtasche muss bei einer Frau so intensive Gefühle wecken, wie ein Spielzeug bei einem Kind


Das braucht ihr dafür

  • zwei Vanilleböden
  • Nougatganache: 300g Sahne, 600g Nougatschokolade
  • Waldfruchtmarmelade
  • Fondandt zum eindecken ca. 500g
  • Fondant für die Deko

Und so geht´s

 

Zurerst bereitet ihr euch eure Ganache vor. Wie das geht seht ihr hier.

Anschließend backt ihr zwei Vanilleböden, eine Kastenform und ein Blech. 

Nun geht es ans schneiden der Böden. Ich habe mir eine Schablone für die Rundung ausgeschnitten und diese dann auf den Blechkuchen gelegt und mir lauter kleine halbkreise zurechtgeschnitten.



Dann habe ich die Kastenform in drei Hälften zerteilt.

 
 
Und nun alles einmal Probe stapeln um zu sehen ob alles passt. Keine Sorge die Unebenheiten können später mit Ganache ausgeglichen werden. 

Jetzt kann auch schon mit dem füllen begonnen werden. Ich habe mit für eine Waldfruchtmarmelade entschieden.  
 

Wenn die Kastenform wieder gestapelt ist wird diese mit einer Schicht Ganache bestrichen, denn diese hält die Kuchenböden besser.




 Jetzt kommt die Rundung, auf den ersten Halbkreis Ganache streichen



 Und den zweiten ansetzen




 Jetzt geht es immer im Wechsel, einen Kreis mit Marmelade und einen mit Ganache bestreichen, bis alle Kreise auf der Kastenform angebracht sind. 






Die beiden Enden kann man mit Zahnstochern fixieren bis die Ganache getrocknet ist. 




 Jetzt wird die gesamte Torte mit Ganache eingestrichen und anschließend kalt gestellt.




 Die Torte muss noch 1 bis 2 Mal mit Ganache eingestrichen werden bis sie glatt genug ist. 



In der Zwischenzeit werden die Dekoelemente geformt. 




Nun kann es mit dem Eindecken der Torte losgehen, der Fondant wird ausgerollt und über die Torte gelegt. 





 Anschließend muss nur noch dekoriert werden und schon ist die Handtasche fertig.






Wir wünschen euch viel Spaß beim Nachmachen



Eure Törtchenbäcker