Hier kommt eine kleine Osterüberraschung, ihr seid an Ostern bei Freunden oder Bekannten eingeladen und möchtet eine Kleinigkeit mitbringen oder seid Gastgeber und möchtet keine mächtige Torte backen, dann sind diese kleinen Schäfchen genau das richtige für euch.
Osterschäfchen
einfach zum vernaschen
Das braucht ihr dafür
- Einen Rührkuchen, oder Kuchenreste
- 80 g Frischkäse
- 120 g Puderzucker
- 200 g weiße Kuvertüre
- Kokosraspeln
- Fondant oder eine andere Modelliermasse
- Cake Pop Stiele
- Zahnstocher
Und so geht´s
Zuerst schneidet ihr die hart gewordenen Enden eures Kuchens ab.
Dann zerbröselt ihr ihn in kleine Krümelchen.
Dann mischt ihr den Frischkäse und den Puderzucker bis eine cremige Masse entsteht.
Jetzt fügt ihr die Creme Portionsweise unter eure Kuchenkrümel und vermischt das ganze, bis es sich zu kleinen Bällchen formen lässt. Es kann sein das ihr nicht die ganze Creme benötigt, deswegen gebt sie langsam hinzu.
Wenn ihr eure Bällchen geformt habt gebt ihr diese am besten für ca. 20 Minuten in euerTiefkühlfach oder für ca. 1 Stunde in den Kühlschrank. Die Bällchen müssen gut durch gekühlt sein um sie weiter zu verarbeiten. In dieser Zeit könnt ihr eure Köpfe für die Schafe formen.
Sind eure Bällchen abgekühlt geht es auch schon ans schmelzen der Schokolade. Streicht die Bällchen mit der Schokolade ein und wälzt sie sofort in Kokosraspeln.
wenn die Schokolade getrocknet ist geht es ans dekorieren. Am besten befestigt ihr eure Köpfe mit einem kleinen Zahnstocher (Vorsicht, vor dem Verzehr bitte warnen)
Schon habt ihr kleine süße Schäfchen die ihr mit einem Happs vernaschen könnt.
Wir wünschen euch viel Spaß beim Nachbacken
Eure Törtchenbäcker
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen